FURminator – so macht man seine Katze zum Nacktfrosch

FURminator

Wir haben uns vor knapp 2 Jahren den FURminator zugelegt.

Es gibt ihn in 4 verschiedenen Ausführungen:

  • Kleine Katze / Felllänge bis 5 cm (Siam, Abessinier, Scottish Fold)
  • Kleine Katze / Felllänge mehr als 5 cm (Deutsch Langhaar, Türkisch Angora, Birma)
  • Große Katze / Felllänge bis 5 cm (Britisch Kurzhaar, Bengale, Europäisch Kurzhaar)
  • Große Katze / Felllänge mehr als 5 cm (Norwegische Waldkatze, Main Coon, Perser, Ragdoll)

20151029_131505 FURminator im Überblick:

  • 4 Varianten
  • Ergonomisch geformter Griff, extrem stabil
  • Kamm aus rostfreiem Edelstahl
  • Haarabwurffunktion: einfache Beseitigung der entfernten Haare per Knopfdruck
  • Reduziert Haarausfall um bis zu 90 %
  • Entfernt lose Haare besser als Bürste, Kamm oder Striegel
  • Entfernt Unterfell und lose Haare ohne Beschädigung des Deckfells
  • Verteilt das natürliche Hautfett und sorgt für glänzendes und gesundes Deckhaar

20151029_131512


Nach also ca. 2 Jahren Testphase kann ich nun sagen: der FURminator ist klasse.
Mit keiner anderen Bürste/Kamm habe ich so viele Haare aus Paul rausbekommen – Peppi fusselt mehr als er haart 🙂 . Auch Eva mit Louis & Bou ist auch zufrieden.
Mit ihm reduziert man laut Hersteller das haaren um bis zu 90%. Das ist zwar nicht gelogen, man sollte aber bedenken dass man seine Mieze mit dem FURminator nicht zu viel kämmt, Paul war danach eine halbe Nacktkatze!

Der Preis der zwischen 23-25€ liegt ist nicht ohne.


Fazit

Tolle Bürste um vor allem in der Fellwechselzeit, hier verlierten die Miezen ja unfassbar viele Haare (aus denen man sich fast Socken oder einen Pulli machen kann 🙂 ) Zuviel sollte man seine Mieze (Kurzhaar) damit aber nicht kämmen wenn man nicht in Gefahr laufen möchte am Ende einen kleinen Nackfrosch zu haben 😀

Advertisements

Gib uns ein Feedback :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s