Giftige Pflanzen für Miezen

Wenn dass Grün die Mieze krank macht!

Zimmerpflanzen sind gemütlich und schaffen eine schöne Atmosphäre & ein angenehmes Raumklima. Doch viele der meist für harmlos gehaltenen Grünpflanzen enthalten ungeahnt starke Gifte.
Bitte informiert euch also ausreichend bevor ihr euch einen neue Pflanze anschafft! Miezen sind neugierig und knabbern gerne mal an sämtlichen Pflanzen.

Vorallem jetzt zur Weihnachtszeit: Mistel und Weihnachtssterne sind giftig! 

Ich habe hier einen Link der euch dirket auf eine Seite führt, wo ihr nachsehen könnt ob eure Pflanze giltig ist :Giftige Pflanzen


Anzeichen für eine Vergiftung

  • Erbrechen, Durchfall bei der Katze
  • Vermehrtes Speicheln
  • Benommenheit, Unsicherheit beim Gehen
  • Zittern, Krämpfe
  • Lähmungen
  • Besonders enge oder weite Pupillen
  • Starke Aufregung und andere Verhaltensauffälligkeiten bei der Katze

Advertisements

Gib uns ein Feedback :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s