Die rote Wurst – Peppi trägt rot

So manch einer sieht rot, der andere trägt es! 😉
Selbst nach Jahren gibt es immer noch Situationen die mich manchmal ratlos machen, es soll ja schließlich nicht langweilig werden ^.^DSC_0935

Peppi hat sich etwas ganz besonderes überlegt- wie könnte es auch anders sein?!
Sitzt unschuldig neben mir, und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Dabei musste ich feststellen das ihm im Nacken ein großes Büschel Haare fehlen. o.O Es sah aus wie eine Schürfwunde die etwas nässte und minimal blutete. ICH HAB WIRKLICH KEINE AHNUNG WIE ER DAS GESCHAFFT HAT! 😀

Bis zu 4-5x täglich habe ich seine Wunde mit Bepanthen eingecremt damit sie nicht trocken wird und anfängt zu jucken. Schien nur leider nicht zu helfen denn Peppi kratzte sich wie ein irrer und konnte die Pfoten nicht davon lassen * super *
Nachdem die Wunde dann am Freitagabend wirklich unschön aussah bin ich gleich Samstag morgen mit ihm zum Tierarzt gefahren. Freitagabend bin ich noch auf die glorreiche Idee gekommen ich könnte ihm einen zerschnittenen Socken über den Hals ziehen damit die Stelle geschützt ist. Die Idee war gut – die Umsetzung war aber eher schei**e  suboptimal – ein paar Socken weniger 😀
Zum Glück konnte ich Samstag gleich um 7.00Uhr kommen und er wurde gründlich untersucht – hatte kurzzeitig den Verdacht das es ein Pilz oder Ekzem sein könnte –
Diagnose: Dummheit tut weh und wie vermutet; hat er sich wahrscheinlich Zuhause die Haare raus gerissen. ICH WEIß TROTZ RIESEN PUTZAKTION IMMER NOCH NICHT WO!!!
Damit es schneller & besser heilen kann, habe ich eine Salbe mitbekommen, und er muss nun ein paar Tage/Wochen einen super schicken ROTEN Body tragen 😀 Er sieht unmöglich damit aus und ist plötzlich ganz kleinlaut ^^

Die kleine rote Wurst war anfangs eher semi-begeistert – aber er gewöhnt sich allmählich an seinen schicken Strampler 😉

MPS auf dem Body steht für : Mr.Peppi’s Schlafanzug

Advertisements

Gib uns ein Feedback :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s