Mein Mann kann…

Wir waren mal wieder kreativ, besser gesagt ich war kreativ und mein Freund musste sehen wie er meine Idee in die Tat umsetzt. 😀

Seit ein paar Wochen haben wir nun ein katchit (Für jeden der nicht weiß was ich meine; schaut euch unbedingt meinen Beitrag darüber an)
Das Klo ist toll, Pauls ausgiebigen Buddel-Szenarien eher nicht. Wenn er einmal anfängt mit schauffeln und schwups das ganze Streu aus dem Klo gewandert und liegt überall verteilt rum. *Das nervt tierisch

Also klarer Fall, unser katchit braucht einen höheren Rand. Leider hat sich der Hersteller bewusste für ein offenes, und gegen ein Haubenklo entschieden.  Blöd für uns
Nun war also wieder ich gefragt. Da ich das katchit sehr hübsch finde sollte es auf jeden Fall nicht entstellt werden.
Die Lösung; Plexiglas. Klingt blöd, funktioniert mit ein paar kniffen tatsächlich sehr gut.

Also bin ich in den Baumarkt geflitzt und habe dort eine 2mm dicke und 150cm X 50cm lange Hobbyglasscheibe geholt, gekostet hat das Schätzchen 15,99€ 🙂
Weiter gings in die Werkstatt zu meinem Freund.
Zuerst haben wir mit einer feinen Säge die Platte in der Länge halbiert (für unser 2tes katchit) und etwas gekürzt.

Zuerst haben wir versuch das Hobbyglas in den Rahmen das katchit zu klemmen. Ansich ja keine dumme Idee, wenn wir da nicht etwas zu voreilig gewesen wären ^.^
Denn als wir einen Eingang in das Glas schneiden wollten ist das schätzen beim erneuten rein klemmen in 4 teile zerplatzt 😀 war wohl doch etwas zu viel Spannung drauf. (einen Teil konnte wir behalten; welchen wir als halben-Schutz verwenden) Netter Versuch 😀

Die Lösung: Wir biegen das Plexiglas mit Hilfe eines Heißluftföhns in die passende Form.
Gesagt, getan!
Wir haben eine Autofelge als Formgeber genommen und darüber dann eine dünne Aluplatte gespannt damit unser Hobbyglas schön eben wird.
Dieses haben wir dann auf die gebogene Aluplatte gelegt; einer hat geföhnt und der andere hat das Hobbyglas in Form gezogen- Super Teamwork nenn ich das 😀
Das Ergebnis ist nicht perfekt; das muss es auch gar nicht sein; wir sind zufrieden und es erfüllt seinen Zweck! 🙂

Klickt auf die Bilder um sie in Originalgröße zu sehen 🙂

 

Ich bin sehr stolz auf meinen Freund dass er meine kreative Idee so toll umgesetzt hat. Mein persönliches Stück vom Glück 🙂

Advertisements

Gib uns ein Feedback :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s