Luftdichte Futterschale von SureFeed

Das Hause SureFlap hat kürzlich Zuwachs bekommen in Form einer Luftdichten Futterschale  🙂
Was die Schale kann, wie Sie aussieht und ob sie zum „must have“ wird, erzähle ich euch in diesem Beitrag.

Was kann die Luftdichte Futterschale, und worin liegt der unterschied zum „normalen“ SureFeed?

 

Die Luftdichte Futterschale reagiert auf Bewegung, anders als der Mirkochipgesteuerte Surefeed. Der Mikrochipgesteuerte Surefeed öffnet seine Klappe nur für den einprogrammierten Chip, für alle anderen bleibt die Klappe zu.
Die Luftdichte Futterschale hat vorne, links und recht schwarz eingelassene Sensoren die auf Bewegung reagieren, unabhängig von einem Chip. So öffnet sich die Klappe für jede Mieze und ist daher ein super Gemeinschaftsnapf 🙂

So sieht das gute Stück aus:

Das Design und die Aufmachung sind genau gleich wie bei dem Mirkochipgesteuerten Surefeed. Die Futterschale ist herausnehmbar und die Klappe kann auch abgenommen werden zum säubern.
Die Luftdichte Futterschale besitzt auch einen Trainingsmodus welcher die Mieze langsam an das öffnen & schließen der Klappe gewöhnen soll. Bei meinen den beiden Jungs war der Trainingsmodus nicht nötig, da sie das Prinzip von ihren Mikorchip-Surefeed’s schon kennen.
Wichtig ist regelmäßig den Sensor abzuwischen damit dieser immer einwandfrei reagieren kann und nicht von Krümmeln, Staub etc. irritiert wird.
Um die Luftdichte Futterschale in Betrieb nehmen zu können benötigt man wie beim „gr0ßen Bruder“ auch 4x C- Batterien 😉


Welche Vorteile hat man durch die Luftdichte Schale?

  • Die Luftdichte Futterschale wird nicht per Mikrochip oder Halsbandanhänger
    ge­s‍teuert und öffnet damit für jede Mieze
  • Für Nass- & Trockenfutter, als Wasserschale oder Frischfleisch Napf geeignet
  • Schließt unangenehme Futtergerüche ein
  • Futterschale mit Gummidichtung hält Futter länger frisch, verhindert das Austrocknen von Nassfutter und reduziert daher den Abfall.
  • Hält Fliegen vom Futter fern was im Sommer nicht unerheblich ist
  • 6 Monate Batterielebensdauer (4 x C-Batterien –)

Wie zuverlässig ist der Sensor, und wie setzt man Sie am besten ein?

Der Sensor ist super und reagiert auf die kleinste Bewegung, funktioniert also tadellos und zuverlässig!
Wo, und wie man Sie am besten einsetzt bleibt jedem selbst überlassen. Bei uns steht die Luftdichte Futterschale im Wohnzimmer, und wird regelmäßig mit Trockenfleisch oder ggf. mit frischem Fleisch gefüllt. Andere wiederum nehmen sie als Wasserschale (was wir nicht benötigen da wir einen Brunnen & zusätzlich einen weiteren Napf haben)
Wer nur eine Mieze zuhause hält,oder  und nicht das Problem mit dem Futterklau hat könnte die Luftdichte-Futterschale super als normalen Futternapf für Nassfutter nehmen.
Die Möglichkeiten sind wie ihr seht uneingeschränkt, da die Luftdichte Schale ein wahres Multitalent ist 🙂

Und so funktioniert’s

Meine Meinung

Ich persönlich finde alle Produkte aus dem Hause SureFlap super.
Qualitativ absolut  top, dazu ein tolles Design und was das wichtigste ist, die Produkte machen Sinn und erleichtern uns, und unseren Miezen den Alltag.
Die Luftdichte Futterschale finde ich daher sehr nützlich und praktisch da Sie vielfältig eingesetzt werden kann und somit in vielerlei Hinsicht Erleichterung schaffen kann. Zudem ist sie absolut hygienisch und vor allem im Sommer zur Vermeidung von Fliegen im Futter/ Wasser sehr hilfreich.
In meine Augen also ein absolutes „MUST HAVE“
Wenn ihr gerne mehr über die Luftdichte Futterschale erfahren wollt, oder euch das komplette Porduktsoriment von SureFlap ansehen wollt, schaut doch mal auf ihrer Internetseite vorbei; Es lohnt sich 😉

SureFlap.com

Wem das triste Grau etwas zu farblos ist hat auch die Möglichkeit etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Bei SureFlap sind noch 3 weitere Farbe erhältlich 😉

So sehen die SureFeed’s der Jungs aus:

20160419_105241

 

 Das vorgestellte Produkt wurde uns vom
Hersteller zu Verfügung gestellt.
Herzlichen Dank dafür ♥
Advertisements

Gib uns ein Feedback :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s